Das Specialized Levo SL Comp CARBON als CUSTOMIZED-TRAUM

Sabatino Prevete hebt das Specialized Turbo Levo in die Luft

Schnell eine stolze Pose eingenommen, das Bike hoch in die Lüfte geschwungen uuuuund - Knips! Schon werden wir Zeuge davon, woran Sabatino Prevete, e-MTB Experte aus der e-motion e-Bike Welt Frankfurt, in den letzten Monaten getüftelt hat: Ein Custom-Bike zu schaffen, das seinen Vorstellungen gänzlich entspricht.

 

Lange schon hegte er den Traum, ein e-Mountainbike zu besitzen, mit dem man ein Foto wie obiges ohne große Mühe ablichten kann. Ein Bike hoch in der Luft? Hierbei kann es sich nur um das Specialized Turbo Levo SL handeln! Schillernde 17 kg stemmt Sabatino hier und präsentiert einen ersten Eindruck seines maßgeschneiderten e-MTB Traums. Ihr wollt mehr Details sehen? Kein Problem, denn er hat uns mit auf die Reise genommen und seine Anpassungen bildlich festgehalten!


Wieso ein Levo SL?

Sabatino Prevete auf dem Specialized Levo SL

Das e-MTB Fahren zählt Sabatino zu seinen liebsten Hobbies. Auch nach einem langen Arbeitstag findet er immer noch ein wenig Zeit, eine schnelle Runde zu drehen. Vor allem in Bike-Parks ist er anzutreffen und profitiert deshalb von dem niedrigen Gewicht des Levo SL von Specialized.

 

Das e-MTB präsentiert sich wie ein handelsübliches Mountainbike, ist für seinen Fahrer bergauf aber trotzdem mit dem richtigen Support sofort zur Stelle. Die eigene Kraft und Reichweite werden gesteigert, dazu erhält man das flinke und spielerische Fahrverhalten eines traditionellen Trailbikes. Kurz und klar stellt Sabatino daher fest: "e-MTB fahren ist durch das Levo SL noch spaßiger geworden!!"


Der Umbau ästhetischer Komponenten - Das Auge isst mit

Als großer e-MTB Fan wollte Sabatino schon immer ein customized e-MTB haben, an dem wirklich alle Komponenten zu 100% auf ihn und seine Vorlieben abgestimmt sind. Gesagt, getan - Nach der Anschaffung seines Bikes hat er sich daher für den hier beschriebenen Umbau entschieden:

Das customized Levo SL

Das erste To-Do auf seiner Wunschliste war das Anbringen einer Rahmenschutz-Folie von Easy Frame. Wieso? Damit die schöne Lackierung im Gelände nichts abbekommt und leiden muss. Schade wär es schließlich, nach der ganzen Mühe mit einem Steinschlag kämpfen zu müssen oder Kratzer vom Sand davonzutragen. Die Folie bietet strapazierfähigen Schutz und verhindert das Grübeln über eventuelle Kratzer - ein vorsorgliches Pflaster sozusagen ;-). Im Anschluss hat Sabatino die Federelemente mit roten Stickern beklebt, da es besonders mit dem Design des Bikes harmonisiert.

Es braucht keinen Blick aus der Nähe, damit dem Betrachter die allerlei schillernden Farben ins Auge springen. Auch die Füße dürfen sich bei Sabatinos customized Bike über die Rundumerneuerung freuen, denn die Pedale hat er ebenfalls einer Schönheitskur mit praktischen Vorzügen unterzogen: Hier hat Sabatino sich für die Xpedo SPRY+ blueray Flat-Pedale entschieden. Praktisch top, weil der Grip besonders gut ist und die Pedale für ihr geringes Gewicht bekannt sind und optisch ein Hingucker, da die Farbe zum Rest des e-MTBs passt und mit einem Oilslick-Effekt in allen Regenbogenfarben definitiv glänzen kann.

 Xpedo SPRY+ blueray Flat-Pedale

Auch den Laufrädern hat Sabatino ein für ihn passenderes Update verpasst, denn einen spürbaren Unterschied sieht der e-MTB Fan vor allem darin, dass man das Levo SL auch auf 27,5“ umbauen kann. Natürlich ist es mit 29“ noch sehr wendig, jedoch ist es für seine Fahr-Vorlieben im Bikepark ein deutlicher Unterschied. Bitte beachtet: Ein solcher Wechsel der Laufräder ist von Specialized selbst nicht Vorgesehen, weshalb hier beispielsweise auch die wegfallende Garantie zu beachten ist.

Bewusst hat sich Sabatino dennoch für komplett customized Räder entschieden: Die Reverse Evo 10 Naben ergänzen daher den gesamten Look mit einem leuchtenden rot. Bei den Felgen fiel die Entscheidung aufgrund der flachen Bauweise auf die Stans NOTUBES ZTR Flow Mk3 und die Speichen von Don ION in Rainbow Oilslick. Eine leichte Tendenz bei der Optik wird hier erkennbar, denn der Oilslick-Look scheint sich selbstbewusst bei allen Komponenten wiederzufinden und macht dem Regenbogen definitiv Konkurrenz.

 

Zuletzt wurden die Felgen mit einem Reverse Stickersatz beklebt, damit alles vom Design her passt und ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Auch die Titanschrauben, Flaschenhalterung, Steuerkappe in Oilslick und die Mudguards von Riesel Design haben einfach nur eine ästhetische Daseinsberechtigung und sind allein für die Optik zuständig ;-). 


Anpassung technischer Komponenten

Die werkseitig verbauten Bremsen am Levo SL sind die SRAM Guide R. Um die Bremsleistung zu verbessern und genau an seine persönlichen Vorlieben anzupassen, wechselte Sabatino auf eine Shimano XTR 4-Kolben Bremse. Diese Entscheidung fiel einfach aus der Erfahrung heraus, denn Shimano Bremsen konnten den e-MTB Fan seit jeher überzeugen, speziell die XTR Bremse. Sie bietet eine hohe Leistung in Kombination mit einem geringen Gewicht - perfekt für das Levo SL.

Shimano XTR 4-Kolben Bremse
SRAM XO1 Schaltwerk in rot-schwarz

XTR 4-Kolben Bremse

Beim Schaltwerk ist Sabatino hingegen großer SRAM Anhänger. Daher gab es für ihn keine andere Wahl, als das X01 Schaltwerk in rot-schwarz zu montieren und natürlich die XX1 Eagle Rainbow Kette, ebenfall in Oilslick-Optik. Effizientes Schalten wird damit zum Kinderspiel und auch hier finden wir leichte Kleinteile, die nochmal für eine Gewichtseinsparung sorgen.


Ergonomie steht im Vordergrund

Ein Bike so aufzupeppen, dass es einem optisch und technisch zusagt, ist natürlich die eine Sache. Wer sein e-MTB auf seine Vorlieben anpassen möchte, hat häufig auch ergonomische Gründe. Wer an das Stichwort "Ergonomie" denkt, hat in Bezug auf Bikes meist eine Assoziation zum Hersteller SQlab, der sich auf die Kontaktstellen zum Bike spezialisiert hat und diese besonders ergonomisch gestalten möchte - Schmerzen beim Biken gehören damit der Vergangenheit an. Klar, hat auch Sabatino hier bei Lenker, Vorbau, Sattel und Griffen auf Altbewährtes zurückgegriffen:

 

Sattel und Griffe gehören zur Endless-Summer Kollektion. Der Sattel ist ein 611 Ergowave, der eine maximale Kontaktfläche bietet und durch seine Passform somit den perfekten Sitz ermöglicht. Ein hochgezogenes Heck, das man sofort erkennt, bietet dem Fahrer Halt nach hinten heraus.

 

611 Ergowave Sattel

Der SQlab Carbon Lenker 3OX ltd. Camo ist in Kooperation mit Fabio Wibmer entstanden. Dieses Modell mit reduzierter Biegung hält besonders viel aus und passt für Sabatino perfekt zum Design. Ergänzt wird der Lenker durch den Komfort und die Griffsicherheit der 7OX Griffe - ebenfalls von SQlab. 

 

Der verbaute Vorbau passt ebenfalls zum Design und hat einen noch stabileren Eindruck hinterlassen als der original Vorbau.

Was sagt ihr zu Sabatinos Traum e-MTB? Könntet ihr euch ebenfalls vorstellen, euer Bike auf eure Bedürfnisse anzupassen oder bevorzugt ihr die Bikes so, wie sie vom Hersteller kommen?


Produktdetails: Specialized Turbo Levo SL Comp Carbon

Specialized Turbo Levo SL Comp Carbon 2020

 

Motor: Specialized SL 1.1, 240W
Akku : 320Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
Kassette: SRAM NX Eagle, 11-50 Zähne
Bremsen: SRAM Guide, v: 200 mm, h: 180 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: v: Butcher, 29 x 2.3''/h: Eliminator, 29 x 2.
Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance
Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Alu 27x800mm
Sattelstütze: X-Fusion Manic Dropper Seat Post, 125
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: 18,4 kg
zul. Gesamtgewicht: 143 kg
Preis: ab 6.999 € UVP
Motor: Specialized SL 1.1, 240W
Akku : 320Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
Kassette: SRAM NX Eagle, 11-50 Zähne
Bremsen: SRAM Guide, v: 200 mm, h: 180 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: v: Butcher, 29 x 2.3''/h: Eliminator, 29 x 2.
Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance
Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Alu 27x800mm
Sattelstütze: X-Fusion Manic Dropper Seat Post, 125
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: 18,4 kg
zul. Gesamtgewicht: 143 kg
Preis: ab 7.299 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized SL 1.1, 240W
Akku : 320Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
Kassette: SRAM NX Eagle, 11-50 Zähne
Bremsen: SRAM Guide, v: 200 mm, h: 180 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: v: Butcher, 29 x 2.3''/h: Eliminator, 29 x 2.
Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance
Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Alu 27x800mm
Sattelstütze: X-Fusion Manic Dropper Seat Post, 125
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: 18,4 kg
zul. Gesamtgewicht: 143 kg
Preis: ab 7.299 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized SL 1.1, 240W
Akku : 320Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
Kassette: SRAM NX Eagle, 11-50 Zähne
Bremsen: SRAM Guide, v: 200 mm, h: 180 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: v: Butcher, 29 x 2.3''/h: Eliminator, 29 x 2.
Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance
Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Alu 27x800mm
Sattelstütze: X-Fusion Manic Dropper Seat Post, 125
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: 18,4 kg
zul. Gesamtgewicht: 143 kg
Preis: ab 7.299 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W
Akku : 700 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: -
Reifen: Butcher BLCK DMND casing 27,5''
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Coil Select
Gabel: RockShox Boxxer Select RC, 180 mm
Lenker: Specialized, 7050 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post IRcc, 130mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.899 € UVP
Motor: Specialized 1.3 custom RX, 250W
Akku : 504 Wh
Display: integriertes Trail Display
Schaltwerk: SRAM GX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
Felgen: 27,5'' Aluminium
Reifen: Butcher GRID casing 27,5''
Dämpfer: Öhlins TTX Coil, 180 mm
Gabel: RockShox Lyrik RCT3, 180 mm
Lenker: Specialized, 6061 Aluminium, 27x800mm
Sattelstütze: Command Post WU, 34,9mm, 125/150mm travel
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 6.199 € UVP

Unser e-MTB Experte: Sabatino

Sabatino auf seinem customized Levo SL

Sabatino ist ein Bike-Fan, wie er im Buche steht! Als e-Bike Experte aus der e-motion e-Bike Welt Frankfurt haben es ihm vor allem e-MTBs angetan, mit denen er es richtig krachen lassen kann.

 

Seinen Traum, ein eigenes Bike (das Levo SL) komplett umzubauen und an seine Bedürfnisse anzupassen, hat er sich erst kürzlich erfüllt. Vor allem nach der Arbeit dreht er nun seine abenteuerlichen Runden und ist stolz auf sein eigenes, customized Werk. "Keine Angst vor blauen Flecken" lautet außerdem seine Devise, denn Bikeparks gehören quasi zu seinem täglich Brot.